Dachsberger Zeitgespräche 2018

Wir bilden Zukunft

Die Dachsberger Zeitgespräche gingen am Freitag, den 27. April 2018, bereits in die dritte Runde. Die SchülerInnen der 6N1 produzierten gemeinsam mit ihren tatkräftig unterstützenden Lehrern Prof. Graf und Prof. Gaderer in enger Kooperation mit Academia Superior fünf Kurzfilme und machten sich im Zuge dessen Gedanken über die Zukunft der Bildung.

Zwischen den Filmpräsentationen gab es auf dem Podium kurze Diskussionen mit Michael Strugl, Obmann von Academia Superior und österreichischer Landeshauptman-Stellvertreter, Franz Gruber, Rektor der Katholischen Privatuniversität Linz, Bernhard Reingruber, von Teach for Austria, Helga Gyrecker, Koordinatorin von COOL und eCOOL sowie mit Direktor P. Ferdinand Karer.

Es war ein toller Abend. Gute Gespräche gepaart mit gutem Essen… Was kann da schon schief gehen? Abschließend können wir, im Namen der ganzen 6N1, sagen, dass wir aus dieser Veranstaltung unglaublich viel mitnehmen konnten, wir haben einiges über Teamwork gelernt und sind dadurch auch sicherlich mehr zusammengewachsen.

Helena Gugler, 6N1


Weitere Infos zum Projekt unter
zeitgespräche.dachsberg.at


 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines